+++ Vorfeldfahrten 2018: Letzte Vorfeldfahrt: Fr, 30.11.2018, 16:00 - 18:00 Uhr +++

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amsterdam - ein Spotterparadies Teil 2
#1
Nachdem an meiner letzten Fotoposition Schiphol-Oost im Anflug 27 in der Thermiekstraat beim KLM Jet Center gegenüber dem Caravelle Hochhaus meine Parkzeit (max 90 Min.) abgelaufen war machte ich mich auf die Suche nach einer bekannten Fotostelle im Pelikaanweg. Dort rollen die Flieger die auf der 18C gelandet sind zum anfassen nahe an einem vorbei. Das sollte man sich unbedingt einmal anschauen sofern 18C Landung ist. Allerdings ist es auch dort sehr schwierig mit dem parken. Ich habe eine der wenigen Parklücken erwischt wo man max. 90 Minuten parken darf. Bei einigen darf man sogar nur 15 Min parken. Und die jeweils erlaubte Höchtparkdauer sollte man im gesammten Flughafenbereich stets einhalten - ansonsten kann es dort sehr sehr teuer werden !!! Nach den besagten 90 Minuten machte ich mich auf den Weg zum Hotel wo meine Familie bereits wartete.

[Bild: AMS064.jpg]


[Bild: AMS067.jpg]


[Bild: AMS070.jpg]


[Bild: AMS073.jpg]


[Bild: AMS074.jpg]


[Bild: AMS078.jpg]


[Bild: AMS081.jpg]


[Bild: AMS083.jpg]


[Bild: AMS088.jpg]


[Bild: AMS089.jpg]


[Bild: AMS092.jpg]


[Bild: AMS093.jpg]


[Bild: AMS095.jpg]


[Bild: AMS096.jpg]


[Bild: AMS100.jpg]


[Bild: AMS104.jpg]


[Bild: AMS106.jpg]


[Bild: AMS107.jpg]


[Bild: AMS108.jpg]


[Bild: AMS109.jpg]


[Bild: AMS110.jpg]


[Bild: AMS112.jpg]


[Bild: AMS115.jpg]


[Bild: AMS119.jpg]


[Bild: AMS121.jpg]


Kleiner Stau...

[Bild: AMS122.jpg]


[Bild: AMS123.jpg]


[Bild: AMS124.jpg]


[Bild: AMS126.jpg]


[Bild: AMS127.jpg]


[Bild: AMS129.jpg]


[Bild: AMS130.jpg]


[Bild: AMS131.jpg]


[Bild: AMS134.jpg]


Am Abend dann noch mal kurz zur Mc Donald Fotostelle. Leider wurde schon nach weinigen Landung die Bahnen gewechselt.

[Bild: AMS135.jpg]


[Bild: AMS136.jpg]


[Bild: AMS137.jpg]


[Bild: AMS138.jpg]


[Bild: AMS139.jpg]


Am Montag habe ich mir den Wecker auf 06:00 Uhr gestellt und bin zum Anflug 18R (die Polderbaan wurde wieder geöffnet) gefahren. Dort erwischte ich allerdings nur wenige Flieger, dann wurde wieder die Bahn gewechselt. Jetzt auf 36L (auch Polderbaan) take off und Landung 06 und 36R.

[Bild: AMS140.jpg]


[Bild: AMS141.jpg]


[Bild: AMS142.jpg]


[Bild: AMS143.jpg]


[Bild: AMS144.jpg]


Ich entschied mich für die Landungen auf der 06. Und es war die richtige Entscheidung, auf der 36R kamen überwiegend KLM und kleinere Maschinen. Leider war anfangs das Licht auf der 06 noch nicht ganz so gut, aber das änderte sich rasch.

[Bild: AMS145.jpg]


[Bild: AMS146.jpg]


[Bild: AMS148.jpg]


Direkt vor meinen Füßen kam ein weiterer Flieger aus dem Gebüsch hervor, Fasan Airlines...

[Bild: AMS149.jpg]


[Bild: AMS150.jpg]


[Bild: AMS151.jpg]


[Bild: AMS153.jpg]


[Bild: AMS154.jpg]


[Bild: AMS155.jpg]


[Bild: AMS158.jpg]


Dann kam mein Highlight

[Bild: AMS159.jpg]


[Bild: AMS160.jpg]


[Bild: AMS161.jpg]


Nach dem Highlight ging es zurück zum Hotel, frühstücken und auschecken (10:00). Bevor wir uns auf den Weg in die Stadt und dem anschließenden Heimweg machten schaute ich mir noch kurz eine weitere Fotoposition am Hoofdweg an, den Rollweg zur Polderbaan. Im Sommer ist es ab mittags dort kaum noch möglich zu fotografieren, da es dort extrem doll flimmert.

[Bild: AMS162.jpg]


[Bild: AMS163.jpg]


[Bild: AMS164.jpg]


Es war sehr schade daß die Polderbaan an diesem Wochenende geschlossen war, dort hat man doch die schönste Fotostelle am Nachmittag oder auch am frühen Morgen die ankommenden Maschinen auf dem Rollweg am Hoofdweg wie man auf den tollen Bilder von vwmatze sehen kann.
Eins ist für mich klar - mein nächster Besuch wird nicht erst wieder in 20 Jahren sein. Vielleicht schaffe ich es sogar in diesem Jahr noch einmal...

Beste Grüße
Rainer

_____________________________
MODELLBAHN-SHOP Bäurich
Modellbahnen und Flugzeugmodelle
Heußweg 70
20255 Hamburg
Tel. 040/497310
Modellbahnshop-Hamburg@gmx.de
Di.-Fr. 10:00 - 18:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Montag geschlossen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste