+++ Vorfeldfahrten 2019: Freitag, 18.10.2019 - 09:00 - 11:00 Uhr +++

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungewöhnliche Maßnahme bei Malaysia
#1
Malaysia Airlines hatte einen Teil seiner Kunden mit einer bisher noch nicht praktizierten Maßnahme überrascht. Am 05.und 06. Januar 2016 wurde auf Flügen von KUL nach Europa kein aufgegebenes Gepäck befördert.
Der Grund laut Airline seien Sicherheitsbedenken wegen ungewöhnlich stärker Gegenwinde, die eingesetzten B777-200 würden dadurch ca 15 % mehr Treibstoff benötigen.

Doch auch die Route nach LHR war betroffen obwohl diese Strecke mit einer A380 bedient wird und dieses Flugzeug eine größere Reichweite hat.

Normalerweise wird in solchen Situationen die Auslastung der Flugzeuge reduziert um entsprechend Gewicht zu sparen.

Grüße Olaf
Grüße Airbus380-800
[Bild: A340600.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste