+++ Vorfeldfahrten 2017: Nächste Vorfeldfahrt: Fr, 27. Oktober 2017, 18:00 - 20:00 Uhr +++

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lufthansa "Landshut"
#1
Moin,

in verschiedenen Medien wurde heute mitgeteilt, dass ein Unternehmer aus Flensburg plant, die ehemalige LH-Maschine "Landshut" - bekannt von der Geiselnahme in Mogadischu - aus Brasilien zurückholen und diese in Flensburg in ein Museum integrieren zum Gedenken an diese Entführung  vor bald 40 Jahren erinnern will. Das Flugzeug würde sonst aufgrund des jetzigen Zustands und Alters verschrottet werden.
Geplant ist, die Rückholung per Antonow und Aufarbeitung bei der LHT.
Die Reaktionen sind zumeist positiv.

Gruß
Uli
Zitieren
#2
Ein toller informativer Beitrag. Danke dafür!

Mir wurde aus Florida von einem deutschen Auswanderer der nachfolgende Link geschickt. Er ist auch ein Flugbegeisterter und fliegt selbst ein Kleinflugzeug.


http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...71479.html
Zitieren
#3
Moin,

nun steht es wohl fest: Die "Landshut" kehrt zurück und wird in Friedrichshafen als "Denkmal" präsentiert werden.

Uli
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste