LRD - 15.02.2025

Hier könnt ihr zu allgemeinen Luftfahrthemen schreiben, die nichts mit Hamburg zu tun haben.
Antworten
MADHAM
Beiträge: 992
Registriert: 22. Apr 2022, 17:35

LRD - 15.02.2025

Beitrag von MADHAM »

Mitte Februar ging es für eine Woche nach Texas. Zielpunkt unserer Reise war Laredo. Dort wollten wir einige ältere Frachter aufnehmen. Der Samstag brachte uns aber leider so ein paar Ernüchterungen. Als wir wach wurden, war es draußen noch stark bewölkt. Nach einem amerikanischen Hotelfrühstück ging es erstmal auf Erkundungstour um den Platz.

Da noch von Norden auf die 18L und 18R operiert wurde, schauten wir uns die möglichen Spots dort an. Der erste Flieger mit Licht war der American Eagle E170. Da das Terminal auf der Ostseite liegt, wird meist die 18L genutzt. Hier ist die N743MB auf dem TWY zur 18L zusehen. Mit Flimmern im Tagesverlauf ist zu rechnen. Gegen 11:00 ist es dann auch vorbei mit dem Licht. Man steht hier auf einem Stadion-Parkplatz. Aufgenommen wird durch einen Maschendrahtzaun.
Bild
N743MB at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace



Die Caravan landete für uns auf der hinteren RWY 18R. Für Anflug Bilder steht man auf einem Kirchen-Parkplatz. Dort kann man die Objekte der Begierde noch über dem Zaun erlegen. Allerdings sind die Brennweiten nicht ohne und Flimmern wird auch hier zum Problem.
Bild
N208KA at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace



Dann ging es an die beste Stelle in LRD, an den Quer TWY. Dort ist das Licht ab etwa 10:30 gut. Leider war es ziemlich ruhig und viel Sonne wurde verschwendet. Unser erstes Foto war von dieser MiG-17, die für die sonntägliche Flugshow angereist war und jetzt zum Ausstellungsgelände geschleppt wurde. Das war unser einziges Foto des Vormittages dort. Denn kurz darauf kam ein wirklich sehr netter Polizist, der uns mitteilte, das ab heute 12.00 bis 17:00, also unser Lichtfenster, diese Position gesperrt werden würde. Was allerdings noch viel schlimmer war, das galt auch für fast den ganzen Sonntag!
Bild
N217SH at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace



Auf den Abstellpositionen lassen sich zum Teil einige abgestellte Frachter gut aufnehmen.
Bild
N2699Y at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace
MADHAM
Beiträge: 992
Registriert: 22. Apr 2022, 17:35

Re: LRD - 15.02.2025

Beitrag von MADHAM »

Auf der Rückfahrt von Cotulla bildeten sich leider immer mehr Cirruswolken aus. Nach unser einstündigen Fahrt nach Süden sah es leider gar nicht mehr nach weiteren Fotos in Laredo aus. Eine etwas größere Lücke tat sich noch auf. Die blieb nicht ungenutzt.

Unser erster Frachter von Aeronaves TSM im Einsatz.
Bild
XA-UFO at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace



Ein relativ gut abgestellter Bizjet ging vom Zaun aus.
Bild
XB-RWZ at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace



Bevor die Sonne wieder verschwand, noch ein Gast der Airshow.
Bild
N51903 at Laredo International
by D-OTTI on netAirspace
Antworten