Der nächste kleine Platz stand auf unserer ToDo-Liste. Auf FR24 sahen wir in der Gegend um Lake Elsinore eine Skyvan fliegen. Es sah augenscheinlich nach Fallschirmspringerflügen aus. Den Platz hatten wir dann auch endlich auf GoogleMaps gefunden und schon ging die Fahrt weiter. Wir fanden einen kleinen schnuckeligen Airport bzw. eher ein Airfield vor. Wir wurden dort jedenfalls nicht enttäuscht.
Die Caravan stand wie gemalt für uns.
N208UU at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
Danach gab es eine kleine Runde bei den Sportfliegern inklusive einer netten Unterhaltung mit den dortigen Enthusiasten des Lake Elsinore Soaring Club.
N2298G at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
Von diesem Flugzeugtyp hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Und dann gab es gleich zwei davon.
N9670Z at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
Die dort beheimateten Flugzeuge sind eher schon Oldtimer.
N2419G at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
N60BG at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
Die CallAir A-9 werden zum Segelflugzeugschlepp eingesetzt.
N7207V at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
Das hier ist eine verkleinerte Piper Pub. Ich muss nicht erwähnen, dass auch dieser Typ gänzlich neu für mich war. Das skurrile an dem Flugzeug ist, man braucht keine Pilotenlizenz für die Kategorie Ultraleicht. So zumindest die Aussage des Piloten und deshalb hat die kleine Pup auch kein Kennzeichen.
UNMARKED at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace
Kommen wir jetzt aber endlich zu unserem Hauptgrund der Anreise. Die Skyvan kam zurück von ihrem Flug. Welch eine nette Kulisse.
N196WW at Lake Elsinore - Skylark
by D-OTTI on netAirspace